R. Lütold – seit 16 Jahren in Ittenthal

Namenswechsel per 1. Mai 2017

Richard Lütold, gelernter Landmaschinenmechaniker

Hof-Technik Lütold heisst per 1. Mai 2017 R. Lütold. Damit wird der Wandel von der ehemaligen DeLaval-Vertretung zum heutigen Spezialisten für Tür- und Torsysteme abgeschlossen.

 

2001 gründeten Christof Stalder aus Magden und ich, Richard Lütold aus Ittenthal, die Firma Hoftechnik Stalder & Lütold. Anfänglich waren wir hauptsächlich als DeLaval-Vertreter im Bereich Landwirtschaft für den Einbau und den Unterhalt von Melk- und Stall-Systemen tätig. Das Geschäftsfeld wurde über die Jahre immer mehr in den privaten und gewerblichen Bereich ausgedehnt und so zählten schon bald Montagen aller Art – hauptsächlich Türen und Tore – zum Angebot.

2011, kurz nach dem 10-jährigen Bestehen der Firma, schied Christof Stalder aus der Firma aus und somit blieb ich alleiniger Inhaber und Geschäftsleiter. Aus Hoftechnik Stalder & Lütold wurde die Einzelfirma Hof-Technik Lütold. 2014 gab ich die DeLaval-Vertretung auf und spezialisierte mich anschliessend ganz auf den Einbau und den Unterhalt von Tür- und Torsystemen aller Art für den privaten und gewerblichen Gebrauch.

 

Da der Name Hof-Technik Lütold immer noch mit dem ursprünglichen Geschäftsfeld rund um Melkroboter und Stalleinrichtungen in Verbindung gebracht wird, habe ich mich entschieden die Firma per 1. Mai 2017 in R. Lütold umzubenennen.